Pferde, Hunde, Katzen für Berlin & Brandenburg
Jennifer Prestel
0173 6266088

Pferd Hufrehe

Pferd Hufrehe

Heute war ich auf einem Hof und hatte mein Erstgespräch und Behandlung mit einem neuen Patienten.

Der Besitzer wollte eine Wellnessbehandlung für sein Pferd. Dies lief alles gut.

 

Kurz bevor ich gehen wollte kam gerade ein Pferd mit seiner Besitzerin auf den Vorhof. Das Pferd litt an einer akuten Hufrehe und sie warteten auf den Tierarzt.

Ich ging hin und bat meine Hilfe an. Sie nahm die Hilfe sehr gerne an. Ich stich mit Kanülen in die Tingpunkte an den Fesseln, damit das Blut rauslaufen konnte. Somit nahm ich dem Pferd den schmerzhaften Druck.

Kurze Zeit später kam der Tierarzt und übernahm den Patienten.

Die Besitzerin bedankte sich bei mir.

Wenige Tage später meldete sie sich nochmal bei mir und bedankte sich erneut und fragte mich, ob ich Ihrem Pferd noch was gutes tun kann. Somit vereinbarten wir einen Termin. Das Pferd war total verspannt. Ich massierte die verspannten Muskeln auf und löste Blockaden.

Dies wiederholten wir ein paar Tage später nochmal.