Pferde, Hunde, Katzen für Berlin & Brandenburg
Jennifer Prestel
0173 6266088

Hund Kreuzbandriss

Vor kurzem hab ich einen Patienten vom Tierarzt überwiesen bekommen.

Es handelt sich um einen Hund, der vor Drei Wochen eine Kreuzband-OP hatte.

So kam es zu meinem ersten Besuch. ich machte mir einen Überblick von dem Hund und bewegte ihn passiv durch. Des Weiteren massierte ich den Hund. Der Besitzer bekam die Aufgabe den Hund ruhig zu halten.

Bei unserem nächsten Termin führten wir das gleiche nochmal durch und brachten schon ein wenig die Dehnung mit in die Behandlung. Außerdem führte ich noch eine Narbenmassage durch. Dem Besitzer zeigte ich ein paar isometrische und stabilisierende Übungen zur Kräftigung. Diese sollte er bis zu unseren nächsten Behandlung durchführen um die Behandlung zu unterstützen.

Später brachten wir dann noch das schwimmen und spazieren gehen im Sand dazu.

Der Hund macht gute Fortschritte, wozu der Besitzer auch gut beiträgt.